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Datenschutzinformationen

Nachfolgende Datenschutzinformationen geben Ihnen Auskunft über die unter www.chinadebtconsulting.com durch die CDC - China Debt Consulting GmbH als datenschutzrechtlich Verantwortlicher (Art. 4 Nr. 7 DSGVO) verarbeiteten personenbezogenen Daten (Art. 4 Nr. 1 DSGVO) sowie die Zwecke und Rechtsgrundlagen auf denen sich diese Verarbeitung (Art. 4 Nr. 2 DSGVO) vollzieht. Die CDC - China Debt Consulting GmbH kommt mit diesen Informationen zugleich Ihren datenschutzrechtlichen Informationspflichten nach, die dem Verantwortlichen gem. Art. 12, 13 DSGVO bei Datenerhebungen beim Betroffenen, in diesem Fall dem Besucher der Internetseite www.chinadebtconsulting.com obliegen.


Informationen nach Art. 13 DSGVO


Identität des Verantwortlichen

Für Datenerhebungen unter www.chinadebtconsulting.com ist die CDC - China Debt Consulting GmbH, vertreten durch die Geschäftsführer Sebastian Trimpl und Stefan Kasparek, Hauptstr. 16, 86514 Ustersbach, Deutschland, Verantwortliche im Sinne des Art. 4 Nr. 7 DSGVO.

Datenschutzbeauftragter

Den Datenschutz Beauftragten der CDC – China Debt Consulting GmbH erreichen Sie unter datenschutz@chinadebtconsulting.com.

Kategorien personenbezogener Daten, die verarbeitet werden

Besucherdaten

, IP-Adressen, Geräte- und Domaindaten der Besucher und Besteller, Datum und Uhrzeit einer Anfrage, Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT), Inhalt der Anforderung (konkrete Seite), Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode, jeweils übertragene Datenmenge, Website, von der die Anforderung kommt, Browser, Betriebssystem und dessen Oberfläche, Sprache und Version der Browsersoftware, Pfad der angeforderten Ressource, Information über Erfolg bzw. Weiterleitung bzw. Fehlerstatus des Zugriffs. 

Kommunikationsdaten

, wie E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Telefaxnummer und andere zur Adressierung erforderliche Informationen, die sich durch moderne Kommunikationstechniken ergeben, insbesondere von Kunden, Schuldnern und Personen, die Anfragen über Kontaktformulare an uns richten und/oder Bestellungen gegenüber unserem Unternehmen aufgeben 

Kontakt- und Adressdaten

, wie Anrede, Titel, Vor- und Nachname des Bestellers von Produkten, Kanzlei- oder Unternehmensname, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Adresszusatz 

Persistente Cookies

, d.h. solche Cookies, die über den Zeitraum des Besuchs unserer Webseite für einen vordefinierten Zeitraum auf dem Rechner des Besuchers gespeichert werden [insbesondere Tracking-Cookies, wie Google Analytics] 

Session Cookies

, d.h. solche Cookies, die mit Beendigung der Session oder bei längerer Untätigkeit oder beim Schließen des Browsers gelöscht werden 

Zahlungsinformationen

, wie Bankverbindungsdaten (IBAN, BIC, Kreditinstitut), Gutscheincodes, Rechnungsnummer, Lieferscheinnummer (sofern gegeben), Lieferdatum (sofern gegeben), Bestelldatum (sofern gegeben), Zahlungsziel (sofern gegeben) 


Verarbeitungszwecke


Die Erhebung personenbezogener Daten und ihre Verarbeitung durch die CDC – China Debt Consulting GmbH verfolgt nachfolgende Zwecke:
 ◆Abwehr von Zahlungs-, Erfüllungs-, Anfechtungs-, Unterlassungs- und/oder Schadensersatzansprüchen Dritter, insbesondere Nutzer des Webangebotes, Kunden und sonstige Dritte 
 ◆Angebot und Verkauf von Dienstleistungen 
 ◆Betrieb und Optimierung des Internetauftritts 
 ◆Durchsetzung von Vertragserfüllungsansprüchen auch über Dritte, wie Rechtsanwälte, Factoring- und/oder Inkassounternehmen 
 ◆Erfüllung gesetzlicher Informations-, Mitteilungs-, Auskunfts-, Aufbewahrungspflichten 
 ◆Identitätsfeststellung 
 ◆Informationsvermittlung betreffend Dienstleistungen oder Produkte des Verantwortlichen und/oder von Dritten 
 ◆Kosten-Nutzen-Analyse von Internetwerbung 
 ◆Kundenkommunikation 
 ◆Vertragsdurchführung 
 ◆Werbung, insbesondere Direktwerbung, gegenüber Interessenten unserer Dienstleistungen 
 


Informationen zur Datenherkunft


Personenbezogene Daten werden beim Betroffen (Nutzer der Internetseite, Kunden unseres Unternehmens, Bewerber, Beschäftigter) erhoben.


Rechtsgrundlagen der Verarbeitung


Als Rechtsgrundlagen der Verarbeitung kommen in Betracht:
 ◆Das Vorliegen einer Einwilligung gem. Art. 6 I lit a.) DSGVO 
Soweit eine solche vorliegt, hat der Betroffene das Recht diese jederzeit zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.
 ◆Art. 6 I lit. b) DSGVO und/oder Art. 6 I lit c) DSGVO 
 ◆Art. 6 I lit. f) DSGVO, soweit es um die Verfolgung von Werbezwecken des Verantwortlichen, insbesondere im Rahmen des Direktmarketings über die Werbewege Post, Telefon, Telefax und E-Mail geht. Ebenso soweit Unternehmenskommunikations-, Unternehmenpräsentations- und/oder Produktpräsentationszwecke betroffen sind oder es um die Identitätsfeststellung, die Durchsetzung von Vertragserfüllungs- und Schadensersatzansprüchen geht. 


Kriterien zur Speicherdauer


Personenbezogene Daten werden bis zur vollständigen Erreichung des Erhebungs- oder – im Falle der Weiterverarbeitung – des Weiterverarbeitungszwecks verarbeitet. Bei vollständiger Zweckerreichung und nach dem Ende einer eventuell bestehenden gesetzlichen Aufbewahrungspflicht werden die Daten gelöscht. Der Verantwortliche verfügt zudem über ein Prüf- und Löschkonzept, welches die regelmäßige Überprüfung der Löschpflichten sicherstellt.
 ◆Besucherdaten werden mit Beendigung des Besuchs der Domain www.chinadebtconsulting.com oder bei längerer Untätigkeit oder beim Schließen des Browsers gelöscht. 
 ◆Session-Cookies werden mit Beendigung der Session oder bei längerer Untätigkeit oder beim Schließen des Browsers gelöscht. 
 ◆Persistente Cookies, haben eine vordefinierte Gültigkeit, über die wir Sie im Rahmen der Cookie-Information bei Besuch unserer Webseite konkret informieren. Wir weisen darauf hin, dass Sie darüber hinaus die Möglichkeit haben, gespeicherte Cookies auch manuell oder mittels entsprechender Software jederzeit von Ihren Systemen zu löschen. 


Empfänger personenbezogener Daten


 ◆Auftragsverarbeiter
, wie technische Dienstleister, Anbieter von Tracking-Technologien usw. 
 ◆Auskunfteien und Adressdienstleister
, insbesondere in Zusammenhang mit der der Vertragsbegründung, -durchführung und/oder Beendigung und/oder der Durchsetzung von Vertragserfüllungsansprüchen 
 ◆Banken (zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs) 
 ◆Detekteien (im Bedarfsfall), insbesondere in Zusammenhang mit der der Vertragsbegründung, -durchführung und/oder Beendigung und/oder der Durchsetzung von Vertragserfüllungsansprüchen und/oder in Zusammenhang mit der Durchsetzung von Vertragserfüllungsansprüchen und/oder der Abwehr von Zahlungs-, Erfüllungs-, Anfechtungs- und/oder Schadensersatzansprüchen Dritter 
 ◆Drittschuldner, in Zusammenhang mit der Durchsetzung von Vertragserfüllungsansprüchen 
 ◆Gerichte, Behörden und/oder Vollstreckungsorgane, insbesondere in Zusammenhang mit der Durchsetzung von Vertragserfüllungsansprüchen und/oder der Abwehr von Zahlungs-, Erfüllungs-, Anfechtungs- und/oder Schadensersatzansprüchen Dritter und im Rahmen der Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen des Verantwortlichen, beispielsweise aus dem Steuerrecht oder der Geldwäsche- oder Terrorismusbekämpfung 
 ◆Mitglieder des Unternehmens
 ◆Vertreter rechtsberatender Berufe (bei Störungen in der Vertragsbegründung, -durchführung und/oder Beendigung; in Zusammenhang mit der Durchsetzung von Vertragserfüllungsansprüchen und/oder der Abwehr von Zahlungs-, Erfüllungs-, Anfechtungs- und/oder Schadensersatzansprüchen Dritter) 
 ◆Vertreter steuerberatender Berufe, insbesondere im Zusammenhang mit der Vertragsbegründung, -durchführung und/oder Beendigung 
 ◆Vertragliche oder gesetzliche Vertreter von Schuldnern und/oder Drittschuldnern (bei Störungen in der Vertragsbegründung, -durchführung und/oder Beendigung; in Zusammenhang mit der Durchsetzung von Vertragserfüllungsansprüchen und/oder der Abwehr von Zahlungs-, Erfüllungs-, Anfechtungs- und/oder Schadensersatzansprüchen Dritter) 
 ◆Zahlungsdienstleister 


Informationen über die Verpflichtung zur Bereitstellung von Daten durch die betroffene Person


Die Bereitstellung personenbezogener Daten ist zum Teil gesetzlich vorgeschrieben  (z.B. nach dem Steuerrecht, den Vorgaben der Geldwäschebekämpfung). Weiterhin können Sie verpflichtet sein, uns diejenigen personenbezogenen Daten bereitzustellen, die für die Begründung, Durchführung und Beendigung von Vertragsverhältnissen mit uns und der Erfüllung der damit verbundenen vertraglichen Pflichten erforderlich sind. Ohne diese Daten sind wir regelmäßig nicht in der Lage, Verträge mit Ihnen durchzuführen und/oder unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Im Sinne größtmöglicher datenschutzrechtlicher Transparenz weisen wir auf etwaige Verpflichtungen zur Bereitstellung von Informationen im Einzelfall vor Durchführung der konkreten Datenerhebungssituation jeweils gesondert hin.

Ihre Rechte als von der Datenverarbeitung Betroffener

Sie haben das Recht:
 ◆gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen; 
 ◆gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen; 
 ◆gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist; 
 ◆gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben; 
 ◆gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen; 
 ◆gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen und 
 ◆gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Firmensitzes wenden. 

Widerspruchsrecht

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird. 
 


Weitere Datenschutzhinweise und Informationen


Übertragung von Inkasso-Aufträgen – Auftrags- und Übergabeformular

Grundsätzlich kann das Internet-Portal www.chinadebtconsulting.com ohne Anmeldung und Identifikation, also anonym genutzt werden. 
Werden uns konkrete Inkassoaufträge erteilt, findet eine weitergehende Datenbearbeitung statt. Um die Auftragserteilung zu prüfen und den Auftrag annehmen zu können, sowie im Rahmen der eigentlichen Auftragsdurchführung (Inkassodienstleistungen im Sinne des § 10 RDG) und zur Abwicklung der damit verbundenen Geschäftsprozesse ist es erforderlich, dass persönliche Daten von Gläubigern und ihren Schuldnern verarbeitet werden. In diesem Fall erheben wird als Pflichtinformationen folgende Daten:
 ◆Personenstatus des Auftraggebers (natürliche oder juristische Person) und zwar bezogen auf den Auftraggeber und den Schuldner einer Forderungseinziehung 
 ◆Anrede (bezogen auf den Auftraggeber und den Schuldner einer Forderungseinziehung) 
 ◆Vorname (bezogen auf den Auftraggeber und den Schuldner einer Forderungseinziehung) 
 ◆Nachname (bezogen auf den Auftraggeber und den Schuldner einer Forderungseinziehung) 
 ◆Straße (bezogen auf den Auftraggeber und den Schuldner einer Forderungseinziehung) 
 ◆Postleitzahl (bezogen auf den Auftraggeber und den Schuldner einer Forderungseinziehung) 
 ◆Ort (bezogen auf den Auftraggeber und den Schuldner einer Forderungseinziehung) 
 ◆Land (bezogen auf den Auftraggeber und den Schuldner einer Forderungseinziehung) 
 ◆Bundesland (bezogen auf Wohnsitz oder Niederlassung des Auftraggebers und des Schuldners) 
 ◆Telefon (bezogen auf den Auftraggeber) 
 ◆E-Mail (bezogen auf den Auftraggeber) 
 ◆Information zur Vorsteuerabzugsberechtigung (bezogen auf den Auftraggeber) 
 ◆Art der Forderung 
 ◆Forderungsbetrag 
 ◆Rechnungsdatum 
 ◆IBAN (bezogen auf den Gläubiger einer Forderungseinziehung) 
 ◆BIC (bezogen auf den Gläubiger einer Forderungseinziehung) 
 ◆Kontoinhaber (bezogen auf den Gläubiger einer Forderungseinziehung) 
 ◆Name der Bank (bezogen auf den Gläubiger einer Forderungseinziehung) 
 ◆Zeitstempel (Zeitpunkt der Zustimmung) und ggf. Zustimmungskennzeichen 
 
Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit zur Angabe weiterer freiwilliger Angaben, nämlich:
 ◆Faxnummer (bezogen auf den Auftraggeber und den Schuldner einer Forderungseinziehung) 
 ◆Telefonnummer (bezogen auf den Schuldner einer Forderungseinziehung) 
 ◆Handynummer (bezogen auf den Schuldner einer Forderungseinziehung) 
 ◆E-Mail (bezogen auf den Schuldner einer Forderungseinziehung) 
 ◆Kundennummer (bezogen auf den Schuldner einer Forderungseinziehung) 
 ◆IBAN (bezogen auf den Schuldner einer Forderungseinziehung) 
 ◆BIC (bezogen auf den Schuldner einer Forderungseinziehung) 
 ◆Kontoinhaber (bezogen auf den Schuldner einer Forderungseinziehung) 
 ◆Name der Bank (bezogen auf den Schuldner einer Forderungseinziehung) 
 ◆Vertragsdatum 
 ◆Rechnungsnummer 
 ◆Zusatzinformationen/Notizen zur Forderung 
Eine Verpflichtung zur Bereitstellung dieser Informationen besteht nicht.
Ihre Einwilligungen zu den AGB und der Datenschutzerklärung werden ebenfalls gespeichert. Soweit keine Zustimmung erfolgt, findet keine Bearbeitung und Mandatsübernahme statt und die Daten werden gelöscht.

Einsatz von Cookies

 

Wir setzen auf unserer Seite Cookies ein. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite besuchen. Cookies richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an, enthalten keine Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware.
In dem Cookie werden Informationen abgelegt, die sich jeweils im Zusammenhang mit dem spezifisch eingesetzten Endgerät ergeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir dadurch unmittelbar Kenntnis von Ihrer Identität erhalten.
Der Einsatz von Cookies dient einerseits dazu, die Nutzung unseres Angebots für Sie angenehmer zu gestalten. So setzen wir sogenannte Session-Cookies ein, um zu erkennen, dass Sie einzelne Seiten unserer Website bereits besucht haben. Diese werden nach Verlassen unserer Seite automatisch gelöscht.
Darüber hinaus setzen wir ebenfalls zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit temporäre Cookies ein, die für einen bestimmten festgelegten Zeitraum auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Besuchen Sie unsere Seite erneut, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, wird automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen sie getätigt haben, um diese nicht noch einmal eingeben zu müssen.
Zum anderen setzten wir Cookies ein, um die Nutzung unserer Website statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unseres Angebotes für Sie auszuwerten. Diese Cookies ermöglichen es uns, bei einem erneuten Besuch unserer Seite automatisch zu erkennen, dass Sie bereits bei uns waren. Diese Cookies werden nach einer jeweils definierten Zeit automatisch gelöscht.
Die durch Cookies verarbeiteten Daten sind für die genannten Zwecke zur Wahrung unserer berechtigten Interessen sowie der Dritter nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO erforderlich.
Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neuer Cookie angelegt wird. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.
 

Einsatz von Doubleclick by Google

„Doubleclick by Google“ wird durch die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") bereitgestellt. Doubleclick by Google nutzt Cookies, genauer das sog. DoubleClick-Cookie, um Ihnen für Sie relevante Werbeanzeigen zu präsentieren. Dabei wird Ihrem Browser eine pseudonyme Identifikationsnummer (ID) zugeordnet, um zu überprüfen, welche Anzeigen in Ihrem Browser eingeblendet wurden und welche Anzeigen aufgerufen wurden. Die Cookies enthalten keine personenbezogenen Informationen. Bei Verwendung von Google Analytics zusammen mit unseren Werbediensten, z. B. solchen, die das DoubleClick-Cookie nutzen, werden Google Analytics-Daten vom Google Analytics-Kunden oder von Google mithilfe von Google-Technologie mit Daten über Besuche auf mehreren Websites verknüpft. Wenn Sie eine Website aufrufen und eine über Websites des Google Werbenetzwerks geschaltete Anzeige anzeigen oder darauf klicken, wird eventuell ein DoubleClick-Cookie in Ihrem Browser abgelegt. Die Verwendung der DoubleClick-Cookies ermöglicht Google und seinen Partner-Webseiten hierüber die Schaltung von Anzeigen auf Basis vorheriger Besuche auf unserer oder anderen Webseiten im Internet. Die durch die Cookies erzeugten Informationen werden von Google zur Auswertung an einen Server in den USA übertragen und dort gespeichert. Eine Übertragung der Daten durch Google an Dritte findet nur aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung statt. Google weißt jedoch darauf hin, dass die Daten, die über Double-Click erfasst werden, mit Daten aus Ihrem Google-Konto verknüpft werden können, soweit Sie beim Besuch einer Double-Klick nutzenden Internetseite an Ihrem Google-Konto angemeldet sind. Auf derartige verknüpfte Informationen haben wir als Webseitenanbieter keinen Einfluss. Die datenschutzrechtliche Verantwortung liegt vielmehr allein bei Google, die die mit Ihrem Google-Konto verknüpften Daten als personenbezogene Daten behandelt. Weitere Informationen dazu, wie Sie die mit Ihrem Google-Konto verknüpften Daten einsehen, verwalten oder löschen können, finden Sie auf der Google Homepage im Abschnitt Transparenz und Wahlmöglichkeit. Durch die Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google und der zuvor beschriebenen Art und Weise der Datenverarbeitung sowie dem benannten Zweck einverstanden. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. In diesem Fall kann es zu eingeschränkter Funktionalität unserer Webseite kommen. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch die Cookies erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseiten bezogenen Daten an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie die DoubleClick-Deaktivierungserweiterung herunterladen und installieren. Alternativ können Sie die Doubleclick-Cookies auf der Seite der Digital Advertising Alliance deaktivieren.

Einsatz von Google Maps

"Google Maps" der Firma Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, nachfolgend „Google“
Bei jedem einzelnen Aufruf der Komponente "Google Maps" wird von Google ein Cookie gesetzt, um bei der Anzeige der Seite, auf der die Komponente "Google Maps" integriert ist, Nutzereinstellungen und -daten zu verarbeiten. Dieses Cookie wird im Regelfall nicht durch das Schließen des Browsers gelöscht, sondern läuft nach einer bestimmten Zeit ab, soweit es nicht von Ihnen zuvor manuell gelöscht wird.
Wenn Sie mit dieser Verarbeitung Ihrer Daten nicht einverstanden sind, so besteht die Möglichkeit, den Service von "Google Maps" durch Einstellungen in Ihrem Browser zu deaktivieren und auf diesem Weg die Übertragung von Daten an Google zu verhindern. In diesem Fall kann es zu eingeschränkter Funktionalität unserer Webseite kommen.
Die Nutzung von "Google Maps" und der über "Google Maps" erlangten Informationen erfolgt gemäß den Google-Nutzungsbedingungen und der zusätzlichen Geschäftsbedingungen für „Google Maps“.  

Einsatz von Google Webfonts

Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen. Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt.
Weitere Informationen zu Google Web Fonts finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google. 

Einsatz von Google Analytics

Wir verwenden Google Analytics, um die Website-Nutzung zu analysieren. Die daraus gewonnenen Daten werden genutzt, um unsere Website sowie Werbemaßnahmen zu optimieren. 
Google Analytics ist ein Webanalysedienst, der von Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, United States) betrieben und bereitgestellt wird. Google verarbeitet die Daten zur Website-Nutzung in unserem Auftrag und verpflichtet sich vertraglich zu Maßnahmen, um die Vertraulichkeit der verarbeiteten Daten zu gewährleisten.
Während Ihres Website-Besuchs werden u.a. folgende Daten aufgezeichnet:
 ◆Aufgerufene Seiten 
 ◆Ihr Verhalten auf den Seiten 
 ◆Ihr ungefährer Standort (Land und Stadt) 
 ◆Ihre IP-Adresse (in gekürzter Form, sodass keine eindeutige Zuordnung möglich ist) 
 ◆Technische Informationen wie Browser, Internetanbieter, Endgerät und Bildschirmauflösung 
 ◆Herkunftsquelle Ihres Besuchs (d.h. über welche Website bzw. über welches Werbemittel Sie zu uns gekommen sind) 
Diese Daten werden an einen Server von Google in den USA übertragen. Google beachtet dabei die Datenschutzbestimmungen des „EU-US Privacy Shield“-Abkommens.
Google Analytics speichert Cookies in Ihrem Webbrowser für die Dauer von zwei Jahren seit Ihrem letzten Besuch. Diese Cookies enthaltene eine zufallsgenerierte User-ID, mit der Sie bei zukünftigen Website-Besuchen wiedererkannt werden können.
Die aufgezeichneten Daten werden zusammen mit der zufallsgenerierten User-ID gespeichert, was die Auswertung pseudonymer Nutzerprofile ermöglicht. Sonstige Daten bleiben in aggregierter Form unbefristet gespeichert.
Sollten Sie mit der Erfassung nicht einverstanden sein, können Sie diese mit der einmaligen Installation eines Browser-Add-ons zur Deaktivierung von Google Analytics unterbinden.
 

Anfragen über Kontaktformulare

Auf unserer Webseite bieten wir die Möglichkeit, dass Nutzer über ein Kontaktformular mit uns in Verbindung treten. Soweit Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wollen, erfassen wir folgende strukturieren Daten als Pflichtinformationen:
 ◆Anrede 
 ◆Name 
 ◆Vorname 
 ◆Telefonnummer/Mobilnummer 
 ◆E-Mail 
 ◆Stichwort/Betreff 
 ◆Ihre konkrete Nachricht an uns 
Die über das Kontaktformular erhobenen Pflichtinformationen werden ausschließlich für den Zweck der Kontaktaufnahme mit dem Anfragenden und zur Beantwortung konkreter Anfragen verwendet.
Neben den Pflichtinformationen besteht die Möglichkeit der Angabe weiterer strukturierter Daten. Diese Angaben sind für Sie freiwillig. Es handelt sich um:
 ◆Straße, Hausnummer 
 ◆PLZ 
 ◆Stadt 
 ◆Aktenzeichen 

Serverdaten

Des Weiteren werden auf dem Applikationsservern Informationen über die abgerufenen Ressourcen gespeichert. Diese Speicherung schließt softwaretechnische Fehlerprotokolle ein, soweit entsprechende Fehler auftreten. Bei dieser Speicherung werden jedoch keine Referenzen auf die eingehenden Anfragen gespeichert. Es handelt sich hierbei also um anonymisierte Daten die ausschließlich zum Zweck der Fehlererkennung und Fehleranalyse erfasst werden. Diese Daten werden nach 14 Tagen vollständig gelöscht.
Eine statistische Auswertung der Log-Dateien findet nur zur Erkennung von Angriffen und deren Abwehr statt. Weder erfolgen weitergehende Analysen noch werden Nutzerprofile generiert oder erstellt.
 
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